Steam Key in Deutschland?

zUnlxgit0amx2k  11.04.2021, 04:04

warum genau ist es in deutschland verboten?

xFabianoxD
Fragesteller

Denke mal zu brutal oder so was... Weiß ich aber nicht

4 Antworten

Ja, das müsste gehen.

Manche Spiele sind im Steam Store nicht gelistet, die kann man also nur durch einen Key bekommen.

Es ist auch legal

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
xFabianoxD
Fragesteller

Also brauch ich nicht extra mich über einen VPN mit Umwegen in Amerika auf Steam anmelden?😅

Ja. Habe mir genug Games per Key gekauft die es in Deutschland garnicht gab. Vor kurzem habe ich mir Lucius 1 gekauft was in Deutschland indiziert wurde.

Also erstmal, Spiele die in Deutschland indiziert sind dürfen nicht offen beworben und verkauft werden, das ding Im Steam shop zu haben ist daher nicht möglich. Kaufst du etwa ne cd varriante oder nen key woanders darfst du den rein rechtlich installieren etc. pp. - kein Problem.

Wichtig ist : Indiziert ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.