Steam Spiel Startbildschrim zuweisen. Nicht primäre Anzeige?

1 Antwort

Es gibt 2 Möglichkeiten. Ob diese dann auch bei jedem Titel funktionieren Probieren macht klug.

Selbst nutzte ich hier ein Dual Screen System und die meisten Spiele starten nun mal auf dem Monitor welcher in der Systemsteuerung als " Monitor 1 " gekennzeichnet ist.

Jetzt gibt es durchaus spiele welche ich aber ähnlich wie du auf dem anderen laufen lassen mag.

Folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt.

  1. Das spiel selbst hat einen Launcher wo man bereits vorab z.b. auch die Monitor Auflösung eingeben kann etc. Entweder dort direkt kann man den Monitor wählen den man benutzen möchte, oder aber in der "Game.ini" oder "Config.ini" halt in der Datei wo deine Angaben aus dem launcher gespeichert werden - gibt es wenn du diesen mit einem Editor öffnest - den Eintrag //display meistens gefolgt von einer 1 , Ersetze hier die Ziffer 1 auf 2 oder 3 , Dann sollte das spiel auf einen der anderen Monitore laufen.
  2. Das Spiel startet wie üblich auf Monitor 1 Drücke dann die Windows Taste + Die Shift Taste und wechsle mit der links Rechts Taste auf dem Schirm wo du dein Spiel gerade haben willst. Beim nächsten Start sollte das spiel bereits in dem Monitor laufen wo es auch beendet wurde.

ցɾᥙടട ﻞσყട⨍αɬടα

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

TobiasP33
Fragesteller

Hallo joeysfalsa,

leider sehe ich Deine Antwort jetzt erst... Vielen Dank dafür. Die Ansätze klingen sehr vielversprechend, ich werde dies am Wochenende testen.

Beste Grüße

Tobias