Computer/PC bootet nicht mehr?

5 Antworten

Lass mich mal in die Glaskugel schauen: Du warst so knauserig und hast keinen PC-Speaker einbauen lassen.

In dem Fall bekommst Du natürlich keine Pre-Boot-Fehlermeldungen mit.
Wir können auch nur raten, was los ist, aber genau das tue ich nicht.
Vielleicht hat jemand anderes einen Glückstreffer.

Ich würde ja einen Euro in den Speaker investieren und ihn anschließen. 🤷‍♂️

Solltest Du wider Erwarten einen Speaker angeschlossen haben und der gibt keinen Muks von sich, dann dürfte die Hauptplatine so richtig defekt sein.

Wird auch kein Boot Screen angezeigt?

Wenn du dir sicher bist, dass dein Monitor funktioniert und auch dein Videokabel. Dann würde ich mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor direkt auf die Onboard Karte stecken.

Vermutlich ist deine Grafikkarte defekt.

Was zeigt denn die LED an deinem Mainboard? Leuchtet da was? Wenn die Lüfter und die RGB's der GraKa funktionieren, könnte es an der CPU liegen.

also entweder ist etwas an deiner Hardware oder an deiner Software kaputt.
Ich benutze Ubuntu und habe mir mal durch falsche Partitionierung meine Bootloader (Grub und Windows Boot Manager) zerstört.

Welche Betriebssysteme benutzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Anschlüsse funktionieren nicht? Alle? Oder meinst du damit das der Monitor schwarz bleibt?

Alpha2706636
Fragesteller

Usb, HDMI, Display Port