Steam Spiel per Handy runterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ganz einfach machen in ein paar einfachen Schritten.

Zuerst musst du den Entwicklermodus anschalten.

1. Du gehst bei deinem Handy auf Einstellungen nach ganz unten. Hier müsste ein Punkt namens "Über das Telefon" oder so ähnlich sein. Hier klickst du drauf.

2. Jetzt steht irgendwo die Modellversion. Im Falle meines Handys "MIUI-Version       MIUI-Global[...]". Je nach Handy steht da was unterschiedliches. Kannst du sonst für dein Handy googlen. Hier klickst du 5-10 Mal ganz schnell drauf. Unten steht dann sowas wie "Noch 4/3/2/1 Mal klicken und sie sind Entwickler". Wenn dort steht "Sie sind ein Entwickler", dann hast du es geschafft.

3. Jetzt musst du dein Handy an deinen PC anschließen.

4. Google, wie du bei deinem Handy USB-Tethering anschalten kannst. Bei meinem Handy ist das "Netzwerk" > "Mehr..." > "USB-Tethering aktivieren"

Jetzt musst du kurz warten. Dein PC wird dein Handy als LAN-Anschluss erkennen. Du darfst mich vergessen WLAN bei deinem Handy aus zu schalten.

Also erstens geht das einfacher:
Aktivier einfach Tethering in den Einstellungen deines Handys und schließ es dann an den pc an
ABER Pass auf Mobile Daten reichen meist bei weitem nicht um ein Spiel runter zu laden und mit Pech kommen weitere Kosten auf dich zu
Aktuelle Handytarife haben meist 1-5 GB Datenvolumen
Moderne Spiele können aber gut und gerne mal 40-60 GB groß sein also sei da vorsichtig!

kruzzl
Fragesteller

Das Problem ist, das genau wo ich bin das Internet selbst vom Handy nicht ganz so gut funktioniert. Wenn ich dann allerdings, zur Busstelle bspw. gehe klappt alles sehr schnell, nun kann ich da aber schlecht meinen PC mit hinnehmen..

ColiN00B  06.07.2017, 18:27

hast du keinen Freund wo du das Spiel runterladen kannst? dann klickst du dort auf das Spiel, dann Eigenschaften und sicherst es auf einem externen Datenträger und an deinem pc gehst wieder auf Steam und wählst gesichertes Spiel wiederherstellen oder so musst nocj mal schauen unter welchem Punkt die Option genau ist sonst Schau ich noch mal nacj