steam spiel lädt nich runter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Steam eine Fehlermeldung anzeigt, dass eine "fehlende Programmdatei" den Download von Warframe verhindert, gibt es ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast, um sicherzustellen, dass der Download nicht unterbrochen wird.
  2. Steam-Dateien überprüfen: Gehe in deine Steam-Bibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf Warframe und wähle "Eigenschaften" aus. Klicke im folgenden Fenster auf die Registerkarte "Lokale Dateien" und dann auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Steam wird dann die Spieldateien auf Fehler überprüfen und fehlende Dateien automatisch ersetzen.
  3. Deaktiviere Antivirenprogramme: Manchmal können Antivirenprogramme oder Firewall-Software den Steam-Download blockieren. Deaktiviere vorübergehend deine Antivirenprogramme und versuche erneut, Warframe herunterzuladen.
  4. Lösche den Download-Cache von Steam: Öffne die Einstellungen von Steam und navigiere zum Tab "Downloads". Klicke dann auf "Download-Cache leeren". Dadurch wird der Cache von Steam gelöscht und mögliche Probleme behoben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könntest du auch versuchen, Warframe neu zu installieren oder den Steam-Client neu zu starten.

Woher ich das weiß:Recherche