Steam Problem mit den Desktop Icons, was soll ich tun?

2 Antworten

Das sind doch ohnehin nur Verknüpfungen. Eventuell wurden die Dateien verschoben und die Verknüpfungen funktionieren deshalb nicht mehr? Mein Tipp wäre die Games einfach direkt über Steam zu starten, oder neue Verknüpfungen anzulegen.

Chakoy
Fragesteller

Ja das Starten des Spiels ist ja kein Problem, aber ich brauch eben das Icon auf dem Desktop damit ich mit Rechtsklick Eigenschaften Verknüpfung in dieser einen Zeile was ändern kann, und somit alle Singleplayer Missionen von Cod4 freischalten und zwar muss man hinter der Ziel Zeile an den bereits dort stehenden Text +setdeveloper1 oder so hinzufügen. Aber das geht ja nicht weil ich diese Zeile nicht finde.

dubesor  08.07.2010, 00:01
@Chakoy

Kannst du auch über Steam regeln: in der Spieleliste einfach Rechtsklick "Eigenschaften" > "Start-Optionen festlegen" > dort die Parameterwerte eingeben, in deinem Falle also "+developer 1" (ohne Anführungszeichen).

Verknüpfungen kannst du dann auch hier in diesem Reiter erstellen > "Desktop-Verknüpfung erstellen"

Chakoy
Fragesteller
@dubesor

Ah ok, vielen dank für deine Hilfe :)

Ich hatte das gleiche Problem nach dem entfernen vom IE11. Nachdem ich ihn über die Widows Features wieder inzugefügt habe werden auch alle Steam Icons wieder richtig angezeigt. Anders konnte ich das Problem nicht lösen.

MFG slaude