Windows 11 verschieden Icons auf verschiedenen Desktops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier die möglichkeiten

das gilt halt nur für die fenster .

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Virtuelle_Desktops_in_Windows_10_starten_und_richtig_bedienen

ich kenne das allerdings auch anders . das man eigentlich jeden desktop anders gestallten kann . vielleicht finde ich ja was dazu , obs nun weg ist oder nur woanders .

haha das wurde glatt abgeschaft mit einem update

Um in jedem virtuellen Desktop ein anderes Wallpaper der andere Icons anzeigen zu lassen, gibt es per Standard keine Möglichkeit. Der virtuelle Desktop ändert nur die geöffneten Apps, Ordner oder Programme. Hintergrund und Desktopicons bleiben immer die gleichen.

Rechtsklick und unter Ordnereinstellung…

in diesem Fenster (welches sich öffnet) musst du auf „Anpassen“ gehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamco
Fragesteller

Worauf muss ich rechtsklicken?

TechPech1984  18.11.2021, 12:25
@MarcelInspiring

es geht um desktops ? also die virtuellen Desktops . nicht um den Dekstop Ordner . vielleicht kennst du die funktion gar nicht ?