Steam mac os instant Crash?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem Punkt "Exception Type" findet man folgendes: "... (Code Signature Invalid). Das wird das Problem sein.

Programme unter MacOS sind signiert (digitale Unterschrift), um z.B. vor ungewünschten Änderungen zu schützen. Dieser Schutz wird hier greifen.

Du wirst wahrscheinlich den Paketinhalt von Steam geöffnet haben und dann zu "Steam.app/Contents/Resources/" navigiert haben. Dort hast du wahrscheinlich die Steam.icns Datei getauscht haben. Dieser Tausch hat die Signatur ungültig gemacht.

Es gibt eine anderen Weg, um das Icon zu ändern und ohne dass die Signatur ungültig wird.

Kopieren dein neues Icon (.icns Datei) in die Zwischenablage (z.B. mit command + C) und öffne über den Finder die Informationen von der Steam App. Klicke oben links auf das kleine Steam Icon und drücke command + V zum Einfügen. Das Icon sollte geändert worden sein. Eventuell musst du Steam erneut zum Dock hinzufügen.

Guguchvugojucz
Fragesteller

Der „Witz“ ist ja, dass ich das genau so wie von dir beschrieben gemacht habe (Also den Weg über die App-Informationen und eingefügt). Klar musste ich den Paketinhalt vorerst öffnen, um die ursprüngliche .icns Datei mir rauszukopieren, um sie dann zu individualisieren. Trotzdem seltsam🤔 Ich habe es BTW. rückgängig gemacht, aber es klappt immernoch nicht