Steam lehnt Rückerstattung ab und behalten das Spiel ein?

7 Antworten

Steam wird dir das Spiel sicher wiedergeben. Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Schreib einfach eine Nachricht an den Support.

Außerdem heißt es ganz genau:
"Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden."

IAMIAMIAMIAM
Fragesteller

2 Wochen weiß ich, aber mit den 2 Stunden, habe ich ganz was anderes gelesen... Denn ich bilde mir 10 Stunde ein.

Geh mal etwas genauer in die AGB's rein, und lese nach, wie viel Stunden Spielzeit man haben darf, und wende Dich anschließend an Steam per email, bleibe da am besten sachlich und versuche nicht provokant zu wirken, da Freundlichkeit bei den Mitarbeitern besser abkommt und du dadurch eine bessere "Beziehung" aufbaust. Gehe mal auf das Spiel und gucke nach ob du es um es erneut zu spielen wieder kaufen musst, wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, dass es nicht in deiner Bibliothek auftaucht, falls doch, und du auch kein Geld auf dein Steam Konto bekommen hast, unbedingt schnellstmöglich mit Screenshots und sonstigen Beweisen bei Steam melden und sagen, dass du das Geld oder das Spiel zurückerstattet haben möchtest.
Beste Grüße

IAMIAMIAMIAM
Fragesteller

danke, dass ich ja das traurige, ich soll 19,99€ zahlen also habe ich das komplett nicht mehr in der Bibliothek

rolyhu  09.01.2017, 17:55

Mhh dann einfach mal per email an Stream wenden.
Beste Grüße

eaglepro14  09.01.2017, 18:35

Man darf nur 2 Stunden haben und innerhalb von 14 Tagen ist die Rückerstattung erfolgreich

---ACHTUNG---

Hat sich erledigt, naja trotzdem finde ich Steam unverschämt. Mind. 5 Stunden sollte man wirklich als Rückgaberecht geben...

---ACHTUNG---

Also erstmal, es sind es 2 Stunden die du das Spiel testen kannst und nicht zehn..

Da Steam nicht in betrügerischer Absicht handelt und der Fehler wahrscheinlich eher bei dir zu suchen ist, wende dich nochmals an den an den Steam Support bevor du den Laden hier schlechtredest. Und dabei äußerst du dich sachlich und präzise.

Guck in deiner Bibliothek ob das Spiel in eine ander Kategorie gerutscht oder versteckt ist. Du kannst auch im Shop gucken ob du es von dort aus installieren kannst

IAMIAMIAMIAM
Fragesteller

Mein Fehler? Ich habe EU-Weit ein Rückgaberecht und da ich letztens ein Game abgegeben habe, welche mit 5 Stunden vollgepackt war und dort hat alles geklappt?

LustgurkeV2  09.01.2017, 18:05
@IAMIAMIAMIAM

Na dann erkläre Steam doch dein EU Recht. Da lachen die sich doch einen drauf.

Und daß du dein Spiel nach 5 Stunden getauscht bekommen hast ist reine Kulanz. Du siehst ja daß es diesmal nicht geklappt hat.

Hast denn jetzt mal auf der Shopseite geguckt ob dir das Game als 'in Besitz' angezeigt wird?

Oder hast du es vielleicht mit der Löschfunktion aus der Bibliothek entfernt? In dem Fall musst du es dir erst wieder zurück-aktivieren damit es wieder da ist

Nein, es sind maximal 2 Stunden (oder sogar nur eine) die man Spielen darf vor Rückgabe. Das ist kein Betrug, die können nix dafür wenn du die Regeln vorher nicht liest.

Du hast keinerlei Anrecht auf eine Erstattung. Dass das Spiel auch weg ist kann an einem technischem Defekt liegen (weil du unberechtigt eine Rückerstattung dafür angefragt hast). Dafür kannst du den Support im normalen Ton (!!!) anschreiben, damit es zumindest wieder draufgepackt wird