Frage von Prinrx, 21

Steam Joinen von Freunden verhindern?

Bei manchen Spielen können Leute aus meiner Freundesliste ja einfach joinen, ohne dass sie eine Anfrage stellen müssen, allerdings will ich gerne einfach mal ungestört ne Weile zocken. Kann man das irgendwo ausstellen? Schonmal danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kugelfisch0501, 16

Ausschalten nicht, schau mal ob es im Spiel dafür eine bestimmte Einstellung gibt. In Steam kannst du dich auf "Offline" stellen, dann bist du für deine Freunde nicht sichtbar und sie können dir nicht nachjoinen.

Antwort
von Davklid00, 17

Du gehst auf die Freundesliste und schaltest deinen Status auf Offline.

Kommentar von Prinrx ,

Das Problem ist, dass man selbst dann immernoch reinjoinen kann, deswegen frage ich ja ^^

Kommentar von Davklid00 ,

Wenn du offline bist, sieht niemand, dass du gerade spielst und niemand kann dir nachjoinen.

Antwort
von Joshi2855, 12

Warum denn ungestört? Die spielen doch auch wie jeder anderer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten