Steam checking for update dauert ewig

3 Antworten

Ich würde vielleicht vorschlagen, die Updates dann auszustellen und Steam dann, wenn du z.B. essen gehst, oder sonstwie nicht da bist, updaten zu lassen. Ich meine das geht so:

(Oben links) "Steam" --> "Einstellungen" --> "Downloads" und dann den Haken für "Automatische Updates beschränken" setzen.

GermanNinja1998
Fragesteller

Ich glaube, dass sich die automatischen Updates auf Spiele und nicht auf Steam selbst beziehen.

HimmDawg  08.02.2015, 11:46
@GermanNinja1998

Müsste man ausprobieren. Aber man kann die Auto-Updates für jedes Spiel auch einzeln ausstellen, also warum sollte das denn dasselbe machen?

Ich hab meine "Aus-Taste" mit Ruhezustand belegt. Wenn ich also auf die Taste drücke, fährt der PC nicht runter sondern geht in den Ruhemodus. Das ist sehr praktisch, da er sofort an ist, nachdem ich ihn wieder "aufwecke" und Steam braucht auch erst garnicht gestartet zu werden.

GermanNinja1998
Fragesteller

Mag bei manchem helfen, ich persönlich will meinen Rechner aber nicht 24/7 laufen lassen.

Was öffnet es? Steam oder GarrysMod?

GermanNinja1998
Fragesteller

Wie kommen sie auf Garrys Mod? Und nein es wird nicht gestartet, ich rede vom Start von Steam.