Festplatte nach formatierung langsam (Steam download/reservierung) Ist das normal?

2 Antworten

Hallo plshelpmexd,

ich kann dir nicht genau sagen, was das Problem bei dir ist, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem bei mir mit Steam und Windows 10.

Da war das Thema das Windows 10 den "Dateiversionsverlauf" auf der Festplatte aktiviert hatte nach einer Formatierung. Warum das so war weiß ich nicht aber nach dem deaktivieren funktionierte alles wieder normal.

Evtl. liegt es auch an deinem Antivirenprogramm oder dem Windows Defender. Deaktiviere die mal und teste noch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plshelpmexd
Fragesteller

Datenversionsverlauf war bereits abgeschaltet. Windows Defender habe ich über Regedit deaktiviert, jedoch tut sich trotzdem nichts. Keine Ahnung was der Auslöser des ganzen ist. Ein weiteres AntiVirus Programm habe ich nicht und ich hab die Firewall ausgeschaltet, trotzdem ohne erfolg.

Trotzdem danke für die Antwort

Eine Festplatte ist heutzutage für Spiele eh nicht mehr so das Novum, hier ist eine SSD empfehlenswerter. Aber gut.. mit welchem Dateisystem ist die Platte denn formatiert? Und hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen (ausserhalb Windows) verändert?

plshelpmexd
Fragesteller

NFTS und ja, Ich hatte gestern Abend Windows neu aufgesetzt. Updates sind Installiert.