Frage von hasenmagasen, 33

Steam aktualisiert bei jedem Start?

Hey Community:)

Ich habe nun seit mittlerweile 2 Monaten ein recht nerviges Problem mit Steam. Jedes mal wenn ich Steam starten will, überprüft es erst die Installation und macht dann ein Update. ICh weiß das ein kurzes Update bei jedem start normal ist, jedoch dauert es bei mir immer um die 6-8 Minuten, oder ich muss den Pc mehrmals neu starten, bis es normal startet. Ich habe schon alles mögliche was ich dazu im Internet gefunden habe durch. Ich habe sowohl Steam nochmal neu installiert, den Virenscanner deinstalliert bzw. Steam vom Scan ausgenommen, als auch bei jeder Datei im Steam Ordner "schriebgeschützt" weg gemachen. Zwischendurch hat es immer mal wieder kurz funktioniert, jedoch war es dann am nächsten Tag wieder genauso wie vorher. Irgendwelche Ideen?:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenB2310, 19

Hast du dich vllt. für das Beta Programm von Steam angemeldet? Dann überprüft Steam nicht nur Täglich sondern es wird auch jedes kleine Update heruntergeladen und Installiert. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Kommentar von hasenmagasen ,

Ja hab ich:D gibt es irgendeine Möglichkeit diese ständigen Updates zu unterbinden, sich wieder vom Beta Programm abzumelden?:D

Kommentar von BenB2310 ,

Klar, einfach mal unter Einstellungen suchen. Kann erst heute Abend dir etwas genaueres sagen wenn ich zuhause bin.

Kommentar von BenB2310 ,

Solltest du es noch nicht gefunden haben, kannst du hier auf dem Bild sehen wo du die Einstellung ändern kannst. ;)

Link zum Bild: http://www.pic-upload.de/view-31632341/Unbenannt.png.html
Antwort
von duckman, 15

Einer der Gründe wieso ich dieses Programm abgrundtief hasse :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten