Steam - zwei Spiele gleichzeitig?

3 Antworten

Solang dein PC die Leistung dafür aufbringt, kannst Du im Grunde so viele Spiele starten wie Du lustig bist. Steam registriert auch die Spiel"zeit" der im Hintergrund laufenden Anwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
crysis1103
Fragesteller

Wenn ich probiere ein Spiel zu starten steht dort "wird ausgeführt" und dann verschwindet das und nix passiert :( deswegen frage ich

AliLibo  19.11.2020, 20:29

Das ein CommunityExperte auf GF falsche Antworten gibt ist echt traurig. Man kann pro Steam-Account 1 Spiel gleichzeitig öffnen und nicht mehrere! Du kannst das umgehen mit einem bypass. z.B Idle Hours Extended usw. Du kannst dabei aber auch nur 1 SPIEL spielen und die anderen laufen im Hintergrund!!! Wenn du dann ein anderes Spiel spielen willst, musst du das Spiel schließen und ein anderes öffnen 😒

Ja man kann bis zu 3 spiele gleichzeitig spielen

crysis1103
Fragesteller

Wenn ich probiere ein Spiel zu starten steht dort "wird ausgeführt" und dann verschwindet das und nix passiert :( deswegen frage ich

Scheint zu gehen. Gerade ausprobiert:

Ich kann Deceit und Audiosurf gleichzeitig starten. Beide werden auch als "Running" angezeigt.

Der Sinn davon bleibt mir aber verborgen. Außer du willst Clicker Heroes im Hintergrund laufen lassen. :D

Welche beiden Spiele willst du den parallel laufen lassen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
crysis1103
Fragesteller

Ne Metin2

Gaskutscher  06.02.2018, 22:19

"Egal - jedes" kenne ich leider nicht. Starte es einfach. Wenn es läuft gut, wenn nicht, dann geht es eben nicht.

crysis1103
Fragesteller

Naja, ich habe mehrere Spiele probiert wie z.B. Cs:go, Cs:s, PUBG, Rainbowsix, Zup! und alle diese Spiele wollen nicht. Vielleicht liegt es ja an meinem PC :/