Staubwedel/Staub aus dem Fenster schütteln!

2 Antworten

Wo ist da jetzt die Frage?! Ich schüttele nie Staub irgendwo aus, da ich einen Staublappen benutze, in dem der Staub ganz einfach hängen bleibt und diesen werfe ich weg, wenn er dreckig ist.

sherin1953
Fragesteller

Im Prinzip ist es keine richtige Frage. Ich möchte nur sehen, wie es andere machen. Beim Nachbarn sehe ich es nämlich, wie die oben den Staubwedel ausschüttelt und er ist gerad am Lüften. Ekelhaft, darf aber nix sagen. Und die unter mir haben auch schon ausgeschüttelt und ich war direkt darunter bei der Haustüre.

sherin1953
Fragesteller

Meinen Staubwedel kann man mehrmals benutzen :-)

Riverside85  15.07.2014, 18:15
@sherin1953

Die Staubtücher auch, ich drehe die auf alle Seiten bis sie wirklich überall dreckig sind. Die wechsle ich also auch nicht ständig. Aber immerhin ist dann auch der Staub wirklich weg, weil im Tuch.

Staub ausschütteln macht keinen Sinn :) Besser ist immer einen feuchten Lappen zu benutzen und den dabei öfter auszuwaschen.

sherin1953
Fragesteller

Da gibt es aber immer solche Staubschlieren und das mag ich auch nicht

Riverside85  15.07.2014, 18:13
@sherin1953

Trockener Lappen ist besser, da passiert gar nix. Gibt auch extra spezielle Tücher dafür, die den Staub gut aufnehmen. Mit einem Staubwedel wirbelst du den Staub eh nur auf und er legt sich woanders wieder drauf.

lieblingsmam  15.07.2014, 18:19
@sherin1953

@sherin1953, das passiert nicht wenn Du ein fusselfreies Tuch oder ein Leder benutzt :)