Staubsauger Rückwerts saugen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Eingriff in die Elektrik nötig!

Also nur was für Expeerdeee!

besorg dir über ebay einen kobold 115 oder 116 für kleines geld da brauchste nur was umstecken auch für nichtfachleute einfach zu handhabendann bläst er statt zu saugen ist aber dann ein uraltgerät aus den 60zigern macht aber nix die sind robust und funktionieren heute auch noch sehr gut und beutel gibts dafür auch jmmer noch notfalls bei mir also nur ein bisschen schauen bei ebay http://cgi.ebay.de/Vorwerk-Kobold-116-ET-20-Gebrauchsanweisung-Tuten-/200558887007?pt=DEElektronikComputerHaushaltsger%C3%A4teStaubsauger_PM&hash=item2eb23dc05f hier gucken

Lausibubi  12.03.2016, 15:01

Die Kobold Tockenhaube (Softhaube) läßt sich auch über die Weiterentwicklung, den117er Koboldkopf aus den 70ern betreiben !

Gab es früher. Da konnte man am Staubsauger etwas umstecken, dann konnte man damit eine Friseur-Trockenhaube betreiben.

ist leider nur möglich, wenn eine Steckvorrichtung am Luftausstoß vorhanden ist, ansonsten wird´s nicht gehen

Beste Grüße Michael Häußler

Wenn hinten am "Auspuff" ein Anschluss für den Schlauch ist kein Problem, ansonsten Pech gehabt. Es gibt aber einige Sauger die das beherrschen