Staubsaugen zwischen Display und Rahmen des iPhones?

4 Antworten

Ich frag mich eher: wie soll da Dreck überhaupt hin kommen!? Die sind so miteinander verklebt/verschweißt was auch immer, daß da kein Fitzelchen rein kommen kann

ApfelBaum685
Fragesteller

Bei (fast) allen Handys ist da ein sehr schmaler Spalt, wo unter anderem halt auch Dreck oder Staub reinkommt.

MichaelSAL74  05.08.2023, 11:50
@ApfelBaum685

ECHT? Also ICH hab seit 1994 Handys in Gebrauch und hab hier noch nie mit Probleme gehabt, aber... Vielleicht ist das ja bei den Marke mit dem abgesbissenen Apfel ja anders

MichaelSAL74  05.08.2023, 14:06
@ApfelBaum685

Ah Samsung... brav Apple hinterher rennen...

Also mein aktuelles Huawei hat nun über 4J auf dem Buckel da ist nix und auch von Bekannten, Verwandtrn und auch Kunden hab ich sowas noch nie gehört

Aber vielleicht sind wir auch hier nicht zu feinfühlig für und sehen es nur nicht

Also bei mir ist diese Lücke so winzig, da ist nicht mal etwas drin. Vielleicht geht das mit so einer kleinen Zahnzwischenraumbürste, weil mit einem Staubsauger wird man diese winzigen Körner nicht rausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)

ApfelBaum685
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank

Die Lücke zwischen Display und Rahmen ist so klein, dass du mit einem Staubsauger nichts rausbekommst und außerdem zerkratzt du wahrscheinlich noch das Display wenn du das machst. Ich mache die Lücke immer mit einer alten Zahnbürste sauber, danach sieht alles wieder perfekt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

ApfelBaum685
Fragesteller

Stimmt, mit Zahnbürste geht das auch, Danke!

ApfelBaum685
Fragesteller

Aber mit dem Saugen könnte ich auch nichts in dem Handy kaputt machen wegen der Saugkraft?

Nur wenn Dreck anliegt, mache ich die Hülle ab und wische trocken sauber. Bei klebrigen Flecken verwende ich Spiritus oder isopropylalkohol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ApfelBaum685
Fragesteller

Ja, das mache ich auch. Aber in der Spalte zwischen Display und Rahmen, die ist sehr dünn, wüsste ich nicht genau, wie man den Dreck wegmacht. Mit Staubsauger entlang saugen?

ApfelBaum685
Fragesteller
@tomkaller

Danke, ja mache ich vielleicht auch mal. Probiere zuerst aber mit dem Staubsauger denke ich :)))