statt +49 049, deutsche vorwahl. kommt sms trotzdem an?

4 Antworten

Nein. Wie DonRamon schon feststellte - auch wenn er Deine Frage ansonsten falsch verstanden hatte - hättest Du zwei Nullen gebraucht. Mit nur einer Null ist es eine nationale Vorwahl.

Das "+" ist die Kurzform für "was immer am momentanen Standort benötigt wird, um eine internationale Verbindung einzuleiten". In den meisten Ländern ist das gleichbedeutend mit "00", aber nciht in allen.

wahrscheinlich nicht, weil "049..." als inländische vorwahl interpretiert wird.

nein. Kommt nicht an. Wenn du 0049 genommen hättest, dann hätte das funktioniert.

DonRamon  12.07.2011, 14:21

Sorry, Irrtum meinerstis xxx

DonRamon  12.07.2011, 14:28
@Pianokater

Immer noch nicht begriffen? Ich hatte mich verlesen, in meiner Antwort stehts ja auch, entweder 0049 oder +49....

Pianokater  12.07.2011, 14:32
@DonRamon

Doch , schon begriffen, aber meine Antwort an hans war schneller als deine Korrektur ;-)

Ja, +49 geht auch, aber die Vorwahl ist 0049.. guckst du: http://www.auslandsvorwahlen.net/vorwahl-deutschland-43.html

Pianokater  12.07.2011, 14:24

Das war aber nicht die Frage, oder?

Pianokater  12.07.2011, 14:30
@DonRamon

Frage: Ist dieser Tisch rot?

Antwort: Dieser Tisch ist viereckig.

Wurde die Frage beantwortet? ;-)

DonRamon  12.07.2011, 14:32
@Pianokater

Du Klugscheisser, lies doch mal meinen Kommentar: Ich hatte mich verlesen! UND in der Antwort steht die KORREKTE VORWAHL.... mit ZWEI NULLEN

Pianokater  12.07.2011, 14:33
@DonRamon

nonono, so schlecht drauf heute? Wer wird denn gleich beleidigen?