Kommt eine Sms aus dem Ausland auch ohne Vorwahl 0049 an?

6 Antworten

du musst mit 0049 bzw +49160 die SMS versenden, da der Provider in dem Land, in dem du bist, die vorwahl kennen muss, weil dort via deinem Roaming Provider gesendet wird.

Du musst die Vorwal für Deutschland +49 oder 0049 zwingend mit speichern, da die Telefonnummern in anderen Ländern ebenfalls unabhängig von D vergeben werden.

Ohne die Landesvorwahl werden sms korrekt verschickt, war noch nie anders.

Also bei mir hat es 100%tig nach Spanien geklappt....