Statistik - Mehrfachantworten in Prozent angeben?

1 Antwort

Die Prozente sind korrekt , wenn man schreibt

.

100% wählten Bargeld ODER was anderes ( eben alle , besonders informativ ist das natürlich nicht ..........so etwa wie : 100% der Befragten hatten das Geschlecht Mann oder Frau :) ::::

50% Banko oder

20% ausschließlich Kreditkarte.

kommt man über 100% , ist aber korrekt

.

Alternativ kann man sagen ( besser so )

50% nur Bargeld

30% Bar und Banko

20% nutzen alle drei .

.

Meli9590
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe die Aufgabe etwas vereinfacht bzw. verkürzt. In Echt standen nämlich 10 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl und die Personen haben in den unterschiedlichsten Kombinationen geantwortet. Wäre hier dann die 1. Variante besser? Danke und LG