Frage von uschixgiesela, 641

Startseite24 auf Chrome geht nicht weg?

Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen, als ich OpenOffice auf meinen neuen Laptop installieren wollte.

leider bin ich auf die Seite Openoffice.DE gegangen anstatt .ORG !

Jetzt habe ich mir die Startseite24.de als Startseite für meinen Chrome Browser eingefangen. Ich habe versucht dieses Ding wieder loszuwerden. Das hat allerdings nicht funktioniert. Ich habe OpenOffice wieder deinstalliert und anschließend auch "Websuche" in meinen Programmen.

Dann habe ich eine neue Startseite eingestellt und siehe da.... es ist immer noch da. -.-

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe meinen Laptop gerade fertig eingerichtet und will den nun nicht zurücksetzen wegen so einem kleinen sch**ß Programm!!

Wisst ihr noch eine Möglichkeit?

Antwort
von DonCredo, 469

Hi! Das hatte ich auch mal - bei mir war es allerdings dann so, dass ich die Seite ausgetragen hatte, aber nach jedem Neustart war sie doch wieder da.

Ursache war, dass ich aus Versehen mit dem eigentlich gewünschten Programm eine Toolbar-Leiste installiert hatte, die als eigenes Programm bei jedem Neustart wieder geladen wurde. In Deinem Fall kann es so gewesen sein, dass im Browser die Seite als Startseite eingetragen war - das kann man über die Browsereinstellungen ändern (zurücksetzen). Wenn Du Glück hast war es das.

Falls es doch wieder kommt, dann schau mal bei den Programmen nach, ob sich da was installiert hat, dass auf diese Seite hindeutet - das war es bei mir. Angeklickt, deinstalliert und erst dann war es weg.

Gruß Don

Antwort
von ManuGun, 539

Du musst alle Addons in Chorme die du nicht installiert hast entfernen und in den Systemsteuerung alle Programme entfernen die du nicht kennst und danach dieses Programm (http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html) den Rest erledigen lassen und dann nach dem neustart ist alles wieder normal

Kommentar von uschixgiesela ,

Bei den AdOns sind nur die Sachen, die ich selbst in Chrome haben wollte. 

Was genau ist dieser adw cleaner?

Kommentar von uschixgiesela ,

Der ADW Cleaner hat nichts gefunden. 

Aber ich habe Chrome auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt kommt es nicht mehr. 
Da weder Virenprogramm noch ADW Cleaner etwas finden und es jetzt auch weg zu sein scheint, hoffe ich mal dass es wirklich endlich weg ist. 

Aber danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar von ManuGun ,

Gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten