Stars als Vorbilder für Jugendliche?! [Pro&Kontra]

3 Antworten

Ich finde es prinzipiell nicht richtig, sich ausschließlich an irgendwelchen anderen Personen zu orientieren. Für Jugendliche ist die eigenständige Sozialisation und Einfindung in der sozialen Struktur sehr wichtig, dafür ist es meiner Meinung nach am besten, wenn man eine eigene Identität findet und ausbildet. Hat man allerdings eine tiefere emotionale "Beziehung" zu einem Star, bei dem es sinnvoll ist, sich an ihm zu orientieren kann das durchaus schön und vielleicht auch sinnvoll sein.

Achja, machen wir grade deine Hausaufgaben oder interessiert es dich einfach?

JenneSnookii
Fragesteller

wir sollten Material für Deutsch-Klassenarbeit zu diesem Thema sammeln und dann ne erörterung schreiben ;)

Naya es kommt immer drauf an welchen Star man als Vorbild hat

wenn man irgendeinen Star als Vorbild hat der Drogen nimmt also häufig und dies auch in den nachrichten zu sehen ist denke ich ist es nicht so schön aber wie gesagt kommt immer drauf an^^

Kommt immer auf den jeweiligen Star drauf an...