Pro und Kontra für Englisch?

2 Antworten

Contra:
- Die Schüler können sich selbst und ihre Leistungen ohne dem Feedback der Lehrer nicht gut einschätzen
- Man wird durch Noten für das Berufsleben „abgehärtet“

Pro:
- Noten sind nicht das Wichtigste im Leben, man kann sich auf andere Sachen mehr konsentieren
- schlechtere Schüler werden durch Noten nicht hinuntergezogen und von den anderen ev nicht mehr gemobbt

marrylouuu
Fragesteller

Danke 😊 werde versuchen das einzubauen.

Mir fallen da nur Pro-Argumente zu ein:

  • Einheitlicher Maßstab für Leistungen
  • Gute Möglichkeiten, um über die Versetzung zu entscheiden (also es wird dann nicht willkürlich entschieden)
marrylouuu
Fragesteller

Dankeschön 😊 werde ich einbauen