Starlink mit fritzbox?

2 Antworten

Wenn das Ding einen LAN Anschluss hat, dann kann man danach eine Fritzbox betreiben.

MisterMaster3D
Fragesteller

Das ist ja genau die Frage hat es das.

MisterMaster3D
Fragesteller
@HarryXXX

ok dann .üsste unseres das ja wohl haben erst vor paar tagen bestellt und gerade auch angekommen aber noch nicht reingeschaut.

Starlink hat keinen LAN Anschluss.

Wenn du die Schüssel mit deiner Fritzbox verbinden willst, musst du den sogenannten "Bypass" Modus aktivieren.

Dafür brauchst du noch einen Ethernet PoE Adapter, damit die Schüssel über Ethernet Strom bekommen kann, was ja davor der mitgelieferte Router erledigt hat.

Starlink gibt dan das WAN Signal direkt an deine FritzBox ab, welche dann so konfiguriert werden kann, dass sie ihre Internetverbindung über den WAN Port ziehen kann.

https://www.amazon.de/Starlink-Ethernet-Satellite-Internet-rechteckige/dp/B0B94D4RBM

MisterMaster3D
Fragesteller

So ein Poe Adapter hab ich tatsächlich schon. Den nutzen wir noch für unsere richtfunk Technik aber das wird dann ja durch starlink ersetzt.