starker Windstoß obwohl Fenster und Türen zu sind?

2 Antworten

Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein solches Poltergeist-Phänomen mit einem Temperatur-Abfall einher ging, was dann wiederum Kreisläufe aus Luftströmungen erzeugen kann.

Hier der Link zu dem Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

https://www.youtube.com/watch?v=_GpdigBALtk

Das oben genannte Video betrachtet dies zwar stark aus der Skeptiker-Sicht, aber von der Sache her vollkommen richtig. Also ich würde sagen, man kann nur messen, wie viel Energie eine Entität (im Fall einer paranormalen Ursache) in einem Moment aus der Umgebung zieht und wie stark die Wechselwirkung mit der vier-dimensionalen Raumzeit gerade ausfällt.

Aber auf der anderen Seite können solche Windstöße auch in geschlossenen Räumen entstehen ohne dass dabei eine paranormale Ursache in Betracht käme. Gerade im Winter kann es nach dem Kochen zu starken Temperaturunterschieden in den Räumen kommen, die sich dann durch eine Luftstoß-Zirkulation entladen können.

In einem solchen Fall wie diesem hier würde ich eine paranormale Ursache erst dann in Betracht ziehen, wenn diese "Poltergeist"-Phänomene über längere Zeit und im ganzen Haus anhalten sollten.

Wenn der Wind warm war, hattest du vielleicht den Ofen an, oder Kerzen?

Oder vielleicht kam der unter der Tür durch, das ist ja öfters so, obwohl die Fenster geschlossen sind.

Corpse966
Fragesteller

Nein wir haben kein Ofen. Und kerzen habe ich auch nicht an

lalalala33333  05.12.2021, 14:55
@Corpse966

Dann vielleicht Einbildung? Manchmal Spürt man ja Sachen, die gar nicht da sind. Z.B. Kalter Schauer über einem, obwohl man drinnen sitzt, oder wirklich auch Windstöße, die man sich einbildet.

Corpse966
Fragesteller
@lalalala33333

Das war wirklich keine Einbildung. Habe mich voll erschrocken und hinter mir geguckt ob mein Fenster doch auf ist , aber ist es nicht. Ich bin mir sicher dass ich mir das nicht eingebildet habe. Aber meine Mutter ist am kochen vllt deshalb idk