Starker husten - wegen Kiffen/Rauchen?

14 Antworten

wie ungesund das ist muss ich dir nicht sagen, das zeigt dir dein körper ja gerade selbst.

lass es eine weile bleiben (zwei tage sind keine weile) wenn sich der husten dann verbessert siehst du ja, dass es daran gelegen hat. nach einem monat hat man eigentlich noch keinen raucherhusten, zumindest nicht wenn man nicht kette raucht.

selbst wenn du nur eine erkältung hast wirst du in den kommenden jahren noch viel spaß mit deiner lunge haben wenn du so weiter machst

oder ist es einfach etwas anderes?

Das würde ich einen Arzt fragen. Es könnte eine Lungen-Entzündung sein. Oder auch eine sogenannte Asbestose. Ein Lungen-Emphysem. Eine Erkältung. Eine Hals-Entzündung.

Ärzte machen keine Drogentests zur Diagnose-Stellung. Von daher brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Überdies sind Ärzte bei Hinweisen auf Drogenkonsum an ihre Schweigepflicht gebunden.

Obwohl ich 15jährigen eher abrate zu kiffen, weil sie ihre Pubertät in aller Regel noch nicht abgeschlossen haben, halte ich das Kiffen mit Tabak für eher abartig und pur Cannabisrauchen für wesentlich gesünder. Nicht zuletzt wegen http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff , der natürlich auch als Auslöser für den Husten in Betracht kommt.

raucherhusten kommt eigentlich nicht so schnell und auch nicht von jetzt auf gleich. wenn du nicht erkältet bist, hast du vielleicht beim kiffen zu trockenen tabak benutzt (oder eine sorte, die du nicht verträgst), oder das gras/dope war schlecht? wenn du bong rauchst, kann es auch eher sein, dass du dir nen wolf hustest als bei normalen joints.

user9574
Fragesteller

Ja das mit dem gras/dope könnte ich mir sogar vorstellen, das letzte das ich hatte hat gerochen als wäre es mit harspray gestreckt... oder etwas ähnlichem... Und Bong rauchen ist bei mir eher die ausnahme ;) Trotzdem danke & lg Krasor

Das ist voll ungesund hör sofort auf damit

das kann davon kommen