Starke regelschmerzen in der ersten Pillenpause?

2 Antworten

Ja das kann durchaus möglich sein. Manchmal braucht es einige Zyklen, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Wenn es jedoch länger anhalten sollte, dann nochmal den Arzt aufsuchen und vielleicht Eine andere Pille probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Pille hast du keine "Regel", sondern lediglich eine "Abbruchblutung".

Und nein, "normal" ist das nicht, im Gegenteil, Mädchen/Frauen mit starken Regelschmerzen wird die Pille verschrieben, damit die Blutung schwächer und schmerzärmer wird. Schmerzen sind häufig ein Warnzeichen, ein Arztbesuch wäre angebracht....

Lisme
Fragesteller

Ich war ja beim Arzt, aber der meinte alles super.