starke magenschmerzen wegen laktoseintoleranz, was tun?

5 Antworten

Die meisten Apotheken haben ja schon zu (Samstag), aber Drogeriemärkte führen auch Laktase-Kapseln, dm zum Beispiel. Vielleicht kann Dir jemand welche kaufen und vorbei bringen?

kleinerhelfer97  20.03.2016, 00:59

Laktasetabletten wirken nicht im Nachhinein, man muss sie vor dem Verzehr schlucken, damit die Laktase die Laktose spalten kann.

Was du tun kannst: eine Toilette aufsuchen oder nach Hause gehen und hinlegen, wenn möglich schlafen. Einen Tee trinken und natürlich keine weiteren Milchprodukte zu dir nehmen. Wenn es du aber erbrichst, Fieber bekommst, etc. dann ab ins nächste Krankenhaus.

Apotheke Lactosepillen kaufen? KH?

kleinerhelfer97  20.03.2016, 00:59

Laktasetabletten wirken nicht im Nachhinein, man muss sie vor dem Verzehr schlucken, damit die Laktase die Laktose spalten kann.

Geh in die nächste Apotheke.