Starke Behaarung am Kinn als Frau/Mädchen?

2 Antworten

Ich verstehe dich total.

Es bedrückt dich, du fühlst dich unsicher und dazu auch noch nicht gehört.

Ich habe das gleiche Problem: Ich bin stark behaart und habe bis heute noch Probleme damit, obwohl ich weiß, dass es total natürlich ist! Die Gesellschaft sagt natürlich, dass es nicht normal sei.

Ich wurde mit PCO diagnostiziert. Meine Eierstöcke sind nicht wie bei „gesunden Frauen“. Mein Hormonhaushalt ist dadurch sehr gestört. Ich habe mehr Testosterone (männliche Hormone) als ich „haben sollte“.

Deshalb die starke Behaarung und die „männlichen Merkmale“.

Ich weiß leider nicht wie dein Arzt dich untersucht hat, deswegen hier meine Untersuchung:

Ich war beim Frauenarzt und habe ihm meine Symptome geschildert. Ich bin stark behaart, meine Periode kommt fast nie und wenn, dann sehr unregelmäßig, sehr stark und sehr lang. Da ich zu dem Zeitpunkt schonmal Sex hatte, wurde ich von innen untersucht. Es wurde ein Ultraschallgerät eingeführt und ein Bild von meinen Eierstöcken gemacht. Dann wurde mir gesagt, dass ich PCO habe.

Ich habe eine Verhütungspille bekommen, die gleichzeitig dafür sorgt, dass ich mehr weibliche Hormone produziere. An der Behaarung hat sich aber nicht viel geändert.

Ich habe einen Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt, damit mir meine Haare im Gesicht weggelasert werden. Sie haben es mir genehmigt und nun fühle ich mich besser.

Ich erzähle gerne mehr, wenn du fragst. (:

Hier ein Link was PCO eigentlich ist:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/pco-syndrom/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celetsi4s
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie sicher bist du dir dass du da nicht etwas reininterpretierst weil es dich unsicher macht?

Vielleicht, wenn sich der Verdacht erhärtet, nochmal ansprechen. Intersexualität und PCO sind beides Möglichkeiten.