Starke Angst vor Fussballtraining?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist recht schwierig, so eine "Ferndiagnose" zu stellen, da es ja wirklich an vielem liegen könnte.

Vielleicht könntest du mal mit deinem Trainer oder deinen Eltern darüber reden -- die kennen dich in der Situation deutlich besser und können dir vielleicht sagen, was lossein könnte. Vielleicht ist ihnen etwas aufgefallen oder dein Trainer hat Erfahrungen mit solchen Problemen.

Wie geht es dir denn, wenn du nicht zum Trainig gehst? Wenn du gar keine Lösung findest, wäre das ja auch noch eine Idee.

Raider1357
Fragesteller

Naja einerseits bin ich eeeecht erleichtert, andererseits finde ich es aber auch schade, da ich ja dann kein Fussball spielen kann :/. Ist so ein typisches Dilemma

karajan9  30.06.2016, 16:55
@Raider1357

Ja, das kann ich verstehen, das ist echt eine blöde Situation. Wenn du dir ganz unsicher bist, woran es liegt, kannst du ja einiges ausprobieren: Mal nen Training bei einem anderen Verein mitmachen, auf einer anderen Position spielen, nur jede zweite Woche zum Training gehen, damit es nicht so ein Stress ist, beim Training mitmachen aber nicht bei den Spielen, damit du nicht so einen großen Druck hast...

Wenn du Glück hast, bekommst du so vielleicht raus, was genau das Problem ist, oder was eine Lösung sein könnte :-)

Das ist leider beim Fußball nun mal so. Einige sind beim Fußballspielen so ehrgeizig und brüllen auf dem Platz rum. Besonders bei Keeper kommt dann "Streng dich mal an" und "Wenn du kein Bock hast, geh nach Hause", aber die meinen dass meist nicht persönlich. Das sind halt Stinkstiefel ;)

Du musst lernen, da drüber zu stehen  oder die jenigen mal ansprechen, dass dich das nervt.

Also ich hatte das auch oft, nur nicht ganz so extrem. Wenn du älter wirst, hast du mehr Selbstbewusstsein und siehst die Sprüche nicht mehr so ernst. Sonst such dir ein Verein/Mannschaft die etwas lockerer sind. Vll bist du auch einfach in einem Team, dass sich dauernd anbrüllt und wenn du dafür der Typ nicht biste WECHSLE