Stardew Valley: Lohnt sich das Spiel zu kaufen?

4 Antworten

Wenn Du Harvest Moon vom Nintendo DS kennst und magst, dann ist das eine absolute Kaufempfehlung. Wenn nicht:

Stardew Valley ist im gröbsten Sinne ein Farm Simulator. Deine grundsätzliche Aufgabe ist es, die Farm die Du von Deinem Opa erbst, am Laufen zu halten bzw. aufzubauen. Dies kannst Du mit verschieden Pflanzen und Tieren erreichen.

Zudem bietet das Spiel noch einen Haufen Quests, welche sehr abwechslungsreich sind und in den meisten Fällen auch angemessene Belohnungen ergeben. Desweiteren kannst Du angeln, Dich innerhalb der Minen aufhalten (um nicht zu viel zu verraten), Freundschaften und Beziehungen mit den Bewohnern der Stadt führen und wenn Du Lust haben solltest, alle Items im Spiel sammeln.

Also, wenn Du Aufbauspiele mit ein wenig Story magst (und Dich mit dem Setting anfreunden kannst), solltest Du Dir das Spiel kaufen.

Ich selbst habe mitlerweile 80 Stunden mit einem Spielstand verbracht und spiele es noch immer sehr gerne und das nicht nur weil es mir Spaß macht, sondern auch weil es sehr entspannend ist.

Hallo. Ich habe Stardew Valley selbst und es lohnt sich für den Preis zu kaufen. Hab jetzt ca. 100 Spielstunden und immernoch spaß daran. Wenn du wissen willst was man da tun kann solltest du dir ein paar Let's Play Folgen von irgendeinem Youtuber ansehen!

Ich kann das Spiel ebenfalls nur empfehlen meiner Meinung nach hat es nur das Problem das es komplett in englisch ist aber dies bezüglich gab es eine Nachricht das es demnächst auch in deutsch erscheinen wird ich rate dir warte noch etwas bis die deutsche Version draußen ist und schlag dan zu.

Afterlive
Fragesteller

Ich spreche fließend Englisch, das sollte kein Problem sein :D

In solchen Fällen empfehle ich immer Let's Plays anzuschauen und dann nach 1-2 Folgen zu entscheiden. Außerdem sind die Steam Reviews meistens recht verlässlich.