Wie findet ihr STARDEW VALLEY?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

10/10 70%
Noch nie gespielt... 20%
8/10 9%
6/10 0%
4/10 0%
2/10 0%
0/10 0%

5 Antworten

10/10

Ein mit sehr viel Liebe gemachtes Spiel. Ich habe das Spiel auf der Switch um die 300 Stunden und auf Steam um die 100 Stunden gespielt und für den eher kleinen Preis sehr lohnenswert.

Das Spiel hat recht viel Variation und man hat generell dauerhaft etwas zutun. Kämpfen, Bergbau, Arcade Spiele, Farmen, sich um die Tiere Kümmern, Fischen einfach mit den Dorfbewohner reden...

Die Npcs sind sehr schön geschrieben und sind nicht 1 Dimensional, man kann merken das sich jemand über die Charaktere gedanken gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon unzählige Stunden gespielt
10/10

Alleine das Preis-Zeit Verhältnis hat sich bei mir sowas von bewährt.m

Wie viele x-Stunden ich da drauf habe ist für mich unfassbar und die paar Euro die es dann gekostet hat waren es alle Mal Wert.

Das Spiel ist wirklich super, egal wie viel man reininvestieren will an Zeit. Einfach neben an zum gelegentlichen Abschalten und Chillen? Definitiv. Abende in denen ich die ganze Nacht durchgrinde um ne Errungenschaft oder Sonstiges zu bekommen? Absolut.

Am Aller meisten hat es mir natürlich mit meinen Freunden Spaß gemacht - solltest du das Spiel auf Steam holen gibt es auch abertausende coole Mods die das ganze auch noch interessanter machen!

10/10

Das Spiel Stardew Valley ist ein Spiel, welches man immer und immer wieder spielen kann.

Es gibt eine Art kleiner Storyline, die man durch Zeit entdecken kann, worauf man aber nicht übermäßig hinarbeiten muss.
Es ergibt sich alles irgendwie schon.

Zudem kann man auch nach längerer Zeit Pause einfach wieder anfangen und ist sofort wieder voll drin.

Alleine und auch im Mulitplayere Modus macht es viel Spaß und ist vorallem geiul, wenn man nicht übermäßig grinden sondern hin und wieder auf entspannt spielen möchte.

Die kleinen Details machen das Spiel einfach liebevoll gestaltet.

Für einen einzelnen Entwickler eine Meisterleistung.

Wenn du dir das Spiel holen möchtest, kann ich das nur wärmstens empfehlen.

:)

10/10

Ich würde gern eine 9/10 geben, dafür, dass es nur ein Entwickler war es eine absolute Meisterleistung. Einziger Knackpunkt für mich ist der übermäßige Grind, der mir generell in allen Spielen nicht gefällt.

Im Zweifel für den Angeklagten 10/10

Noch nie gespielt...

Ich habe leider keine Zeit und Muße mehr für Spiele mit langer Spielzeit. Ich kann täglich zwischen 30 bis 60 Minuten Zeit fürs Spielen investieren, darum reicht mir ein gesamter Umfang von 8 bis 12 Stunden. Das dauert bei mir dann immer noch Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung