Star Wars Lizenz?

3 Antworten

Also kleine Firmen sind nicht 3-4 sondern so um 100 und mehr, wenn du mit dem Spiel Geld machen würdest, das so ähnlich aussieht wie BF2 mit ein paar Updates wo noch Legionen hinzugefügt werden bei den klonen, und noch ein paar Charaktere dazu dann würde ich es mir kaufen ;) aber jetzt Mal ernst du müsstest eine Lizenz haben um das zu produzieren und mit den Geld das du gewinnst musst du ein paar Prozent an Lucasfilm geben

Lucas wollte schon immer nur eins: Geld verdienen, also, wenn du zeigst, dass du die Marke vorranbringst und viel Geld in die Kassen holst, dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

AnakinZockt  17.04.2022, 17:08

Das ist wohl das Ziel von jeder Firma...

JacktheWolf  17.04.2022, 17:17
@AnakinZockt

Aber ein kleiner Verlag wird das sicher nicht so bringen wie ein mächtiger Konzern, du musst sie überzeugen,nicht mich.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, die die Star Wars Spiele produzieren sind keine sonderlich kleinen Firmen mit auch entsprechenden Kontakten. Du und deine Freunde werden kein Spiel machen können. Dazu wird wohl auch ein Deal ausgehandelt werden wie viel % an star wars abgehen.
So hab jetzt alles gelesen.
Ich glaube du verstehst den Begriff kleinere Studios falsch.
Die reden da nicht von 5 Jungs die das Hobbymäßig machen sondern von Unternehmen mit vlt nur 100-200 Mitarbeitern oder sowas.
Und dann auch von welchen die schon ein paar Spiele auf den Markt haben.
Unternehmen die sowas machen müssen auch nicht mehr im Internet Fragen wie man in Kontakt zu einer Firma tritt.

Kylo736
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich treten wir grundsätzlich ganz gut mit Firmen in Kontakt. Wir haben ja auch Kontakt mit einem Mitarbeiter von Lucas. Jedoch scheint dieser kein Interesse zu zeigen da er sich nicht Mal anschauen will was wir zu bieten haben

AnakinZockt  17.04.2022, 17:31
@Kylo736

Naja ich sags wies ist, schlagts euch aus dem Kopf es wird nicht passieren.
Macht paar kleinere Spiele und acht so auf euch aufmerksam.
Eventuell werdet ihr dann bei einem größeren Entwickler mal angestellt.
EIn eigenes Unternehmen zu gründen ohne Investoren ist auch unrealistisch.