Star Wars Galaxie Verlassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie haben die es den in die Galaxie rein und wieder raus geschafft?

Es existiert zumindest keine sichtbare oder messbare Barriere um unserer Galaxie also wird es wohl um die SW Galaxie ebenfalls keine geben das höre ich auch zum ersten mal (es sei den man zählt Obi Wans geschwurbel aus Episode 4 dazu).

Die Galaxie verlassen funktioniert wohl nicht so einfach mit der Technologie aus der Star Wars Galaxie.

Sonst hätte sich das Imperium längst auf die benachbarten Galaxien ausgedehnt. Ich weiß jetzt nicht genau wie schnell die Schiffe in Star Wars unterwegs sind aber allen Anschein nach benötigt man nur 1 Woche um einmal quer durch die Galaxie zu fliegen.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass eine benachbarte Galaxie etwa 2mio Lichtjahre entfernt ist, würde eine Flotte Sternenzerstörer etwa 20–30 Wochen benötigen um anzukommen. Das wäre jetzt kein allzu großes Hindernis.

Ich vermute mal das die Hyperraumruten auf denen die Schiffe im Star Wars Universum reisen außerhalb der Galaxie nicht existieren.

Ob die Hyperraumruten natürlichen oder künstlichen Ursprungs sind ist wohl nicht bekannt.

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Hyperraumroute

Nachdem die Yuuzhan Vong ihre Heimatgalaxie fast vollständig vernichtet hatten (zumindest fast alle bewohnbaren Planeten) trafen sie mit riesigen Weltenschiffen die Jahrhunderte oder Jahrtausende durch die Leere flogen in der SW Galaxie ein. Sie hatten keine Wundertechnologie mit der sie innerhalb weniger Tage oder Wochen die Distanz überbrückt haben, sondern flogen hunderte von Generationen lang durch das Weltall um ihr Ziel zu erreichen.

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Yuuzhan_Vong

Benni2602
Fragesteller

Danke. Ich habe auch mal auf irgendeiner Seite von einem Unüberwindbaren Weltraumnebel gelesen.

Habkenname  30.12.2019, 03:05
@Benni2602

Es ist möglich, dass es irgendwann mal in einem Buch oder Comic erwähnt wurde. Seitdem aber Disney das Ruder übernommen hat, wurden fast alle Bücher und Comics komplett aus dem Kanon geworfen.