Star Wars Empire at War für MacBook Air?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel gibt es ausschließlich für Windows und nicht für MacOS.

Falls du ein MacBook Air mit Intel CPU haben solltest, solltest du über Boot Camp Windows auf deinem Mac installieren. Damit wirst du auf jeden Fall keine Probleme haben.

Wenn du ein M1 MacBook Air hast, kann das Spiel unter Umständen gar nicht auf deinem MacBook laufen.

Die besten Chancen hast du mit einer Windows VM (virtuelle Maschine) via Parallels Desktop (kostenpflichtig). In der VM sollte das Spiel auch auf deinem MacBook laufen.

Es gibt viele Umwege, die für das Spiel auf einem M1 Mac nötig sind. ARM Architektur -> x86_64, 64bit -> 32bit und MacOS -> Windows. Es sind viele Faktoren, die zu Problemen führen können. Durch die geringen Anforderungen vom Spiel, sollte es dann aber sehr flüssig laufen.

Mit dem Spiel kenne ich micht nicht aus. Da du dann eine (virtuelle) Windows Umgebung hast, sollten Mods, sofern vorhanden, auch auf deinem MacBook laufen.