staplerschein Prüfung muss man dort AS anziehen wie schuhe,hose usw.?

5 Antworten

Mindestens die Sicherheitsschuhe sind Pflicht.

Wenn Du beim Stapler Ware auf den Gabeln aufnehmen möchtest, welche runter zu fallen droht, musst Du die erst einmal sichern. Was passiert nun, wenn Dir entsprechende Waren nun auf die Füße fallen?

ohne sicherheitsschuhe lassen die dich bestimmt nicht in die nähe.

eine normale hose bietet genauso viel schutz wie eine arbeitshose ist sicherheits technisch unrelevant

Du meinst bestimmt Arbeitsschuhe, Arbeitshose, etc. Denn Schuhe und Hose musst du auf jeden Fall anziehen. Denke nicht, dass dein Prüfer dich nackt sehen möchte. Lol.

Im Ernst: Ich weiß nicht, ob es von Bundesland zu Bundesland andere Rechte gibt, aber bei meiner Staplerprüfung (in Baden-Württemberg) konnte man in ganz normaler Kleidung kommen. Das war allerdings auch schon 2008.

Vielleicht weiß jemand, wie die Richtlinien heutzutage sind.

Warum fragst du nicht den Kursleiter?