Standplatz mieten auf Festival?

2 Antworten

zu rechtlichen Dingen könnte man Zahnärzte fragen. Wird das nur aufgeklebt auf den Zahn oder wird der Zahn noch angebohrt ?. Hygiene ist sicherlich auch sinnvoll.

Meist zahlt man auf Festivals Standmieten. Da muß man den Veranstalter fragen & ob es in die Klientel der Leute paßt.

Meist Merchandising Stände oder eben Catering mit Ständen & auch Gesundheitszeugnis nach § 43 IFSG

Die erste Frage, die mir sich stellt ist: Darfst du das überhaupt? Also wegen der Hygiene usw.

Wenn, dann brauchst du ein Reisegewerbe. Das bekommst du in deinem Rathaus, Gewerbeamt. Dann musst du dich nur noch an die jeweiligen Veranstalter wenden und dann geht´s los.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Mermaid761
Fragesteller

Soweit ich weiß, auf hype Festival bietet schon einer zahnschmuck, d.h ist schon erlaubt. Danke für deine Antwort

chanfan  09.07.2023, 15:30
@Mermaid761

Nee, das darfst du so nicht sehen. Was für den einen gilt muss nicht zwangsläufig auch für den anderen gelten. Es geht um dein zukünftiges Geschäft und nicht um das der Anderen. :)