Frage von DatJannomat, 37

Standmonitor zu an der Wand befestigten Monitor umbauen?

Hallo, ich hatte im Internet nach Lösungen für diese Frage gesucht aber jedoch nichts gefunden, mir geht es nur darum ob man einen normalen Monitor (ohne bisherige Löcher etc. für eine Befestigung an der wand so umbauen kann dass man ihn mit z.B. einem kleinen Schwenkarm an der wand befestigen kann? Der Fuß ist soweit ich weiß abnehmbar.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

die allermeisten computermonitore haben auf der rückseite vier gewindehülsen, quadarratish angeordnet. die sogenannte vesahalterung. ggf. befindet sie sich unter einer blende oder abdeckung. dann kriegst du dafür in allen möglichen onlineshops von amazon bis zalando auch die passende halterung...

lg, Anna

Antwort
von nie592, 24

Kommt ganz darauf an wie groß dein Monitor ist aber es gibt auch Vorrichtungen die nicht auf eine Befestigung mit Schrauben angewiesen sind. Dabei wird dann der Rand des Monitors zur Befestigung genutzt.

Kommentar von DatJannomat ,

Der Monitor ist 21,5 Zoll groß, wo finde ich denn sowas? Amazon? Und was muss ich am besten suchen?

Kommentar von nie592 ,

Hallo DatJannomat,

ja, ich hätte mal auf Amazon nach Monitorwandhalterung 21,5 Zoll gesucht. Musst dich dann mal n bisschen durchscrollen und wirst sicherlich auch etwas ohne Schraubbefestigung finden.

Antwort
von unpolished, 20

Du willst also einen alten Röhrenmonitor an der Wand befestigen oder wie? 

Es gibt Schwenkarme mit Platte wo man den Monitor dann einfach drauf stellt. Sehe also dein Problem nicht. ;)

Kommentar von DatJannomat ,

Nein, keinen Röhrenfernseher :D Ist ein ganz normaler LED 21,5 Zoll Monitor von Phillips, aber eben (leider) ohne irgendeine voreingebaute Möglichkeit ihn an die Wand zu schrauben.

Kommentar von unpolished ,

Dann bleibt die Antwort trotzdem die Gleiche. 

Antwort
von peterobm, 18

Im Monitor müssen schon Befestigungsmöglichkeiten für die Halterung sein. 

http://www.monitorhalterung.de/monlines-adapterplatte-fuer-monitore-ohne-vesa-bo...

ob das was ist, must selbst entscheiden

Antwort
von ElClown, 20

Musst du gucken ob es für deinen monitor unterstützt wird

Kommentar von DatJannomat ,

Darum gehts mir ja, bisher ist ja nichts da womit ich ihn aufhängen kann. Gibt es evtl. so eine Art "Kralle" die sich um den Monitor klammert sodass man ihn dann an etwas befestigen kann?

Kommentar von ElClown ,

da gibt's ne standart nennt sich vesa ...du musst gucken was bei deinem monitor angegeben ist (zb vesa 100x100) und dann entsprechend nach ner Halterung schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community