Standesamt Gebühr?

4 Antworten

Wenn man sowas liest und der erste gedanke is, hmm hochzeit schon vor der ehe absagen is doch auch was XD

Das standesamt dürfte dich eigentlich informiert haben falls es änderungen gab, und außerdem gibts dochn Telefon.

Warum nimmst Du nicht mit dem zuständigen Standesamt telefonisch Kontakt auf, um herauszufinden ob Euer Wunschtermin noch besteht.

Das musst du das Standesamt fragen. Kann sein, dass sie die Termine bei Nichtzahlung stornieren.

Erfrag das doch bitte im zuständigen Amt. Wir mussten erst nach der Trauung zahlen.

ewigsuzu  13.03.2022, 12:13

wie teuer isn das eig nur direkt beim standesamt?

Kugelflitz  13.03.2022, 12:14
@ewigsuzu

Zwischen 20€ und 200€, manche verlangen aber noch mehr. Ich hab jetzt auch schon was von bis zu 500€ gehört.

Bei uns wars damals 30€, mit Stammbuch.

Minimaus906
Fragesteller

Ja das mache ich auch morgen,würde es nur gerne heute wissen und da ist keiner auf dem Standesamt.Aber danke für die Antwort.

Kugelflitz  13.03.2022, 16:09
@Minimaus906

Das Problem ist nunmal, dass jedes Standesamt das anders handhabt, also kann dir so niemand richtig helfen.

Minimaus906
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja das denke ich auch.Ich rufe da morgen Mal an.Hätte es nur gerne heute schon gewusst.Meine Nachbarin macht sich da auch nochmal schlau.Aber danke an alle.