Stammt dieses Bild von Gottfried Helnwein ?

Von welchem Künstler stammt dieses Bild? - (Musik, Bilder, Kunst)

3 Antworten

Das Bild erscheint auf der Online-Plattform "9GAG". Dort trägt es die Signatur von "Vecino".

Es ist eine ironische Anspielung auf Helnweins Selbstporträt mit verbundenem Kopf und Gabeln, das bekannt wurde als Cover auf der "Blackout"-LP der Hardrock-Band "Scorpions" von 1982.

https://goo.gl/BYrnmu

FreeScotland
Fragesteller

Es erinnert mich eher an das Albumcover "Sehnsucht" von Rammstein. Ebenfalls von Helnwein gemalt.

Ich bin mir sicher dass es nicht von Helnwein ist. Sein Malstil ist viel feiner/realistischer als dieser hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Lasse das Foto mal durch Google Bilder suchen, vielleicht findest du es und auch von wem es ist.