Stammt der Fassonschitt aus den NS Zeiten?

4 Antworten

Ist halt so ein gängiger Männerkurzhaarschnitt, den gab es auch schon vor den Nazis.

Passt auch gut unter einen Stahlhelm, so dass nichts raus guckt und ist deshalb auch ein "Militärschnitt" (gewesen).

Nein - wie auch bei der Kleidung wiederholt sich die Mode im Laufe der Geschichte immer wieder, "Fasson" gab es vorher und nachher

Nein, Himmlers Frisur stammte eher aus dem ersten Weltkrieg, wo die hoch über den Ohren ausrasierten Haare dem Abdichten der Gasmaske diente.

Das erste und letzte mal, wo ich von einem Friseur (dem meines Vaters) die Haare geschnitten bekam, hat der noch in den 1960er Jahren so eine Frisur verpasst, ich hab mich ohne Mütze die nächsten 4 Wochen nicht aus dem Haus getraut, um mit gleichaltrigen zu spielen.

Was den Nazis so alles an negativen, aber auch an positiven Dingen so angedichtet wird.