Stammbaumanalyse - was ist die Lösung?

Mugua  01.02.2024, 17:21

Und was genau verstehst du nicht?

Yigit0101
Fragesteller

Alles, brauche das dringend

Mugua  01.02.2024, 17:27

Nicht in der Schule gewesen?

Yigit0101
Fragesteller

War krank

Mugua  01.02.2024, 17:32

Und ihr habt weder Buch noch Unterrichtsmaterialien, die das erklären?

Yigit0101
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

1 Antwort

also Du weißt doch

  • männlich=xy, weiblich=xx
  • die dunklen haben mind. ein x "mit Allel" = ist das in Deiner Symbologie das kleine x?
  • ok, (1) hatte demnach XX (weiblich, gesund), (2) hatte xY (männlich, krank)
  • die gesunden Schwiegersöhne (3+5) haben XY
  • die Töchter (4+6) MÜSSEN Xx sein (von 1 immer ein "X" und von 2 ein x - weil mit Y von 2 wären es ja Söhne)
  • (7) muss von (3) ein X haben und kann von (4) ein x (sonst gesund) = Xx
  • (8) muss von (5) das Y haben und kann von (6) wieder ein x (sonst gesund) = xY
  • (9) hat von (8) das Y haben (sonst weiblich) und von (7) ein X (sonst krank) = XY
  • (10) hat wie (9) von (8) das Y (sonst weiblich) und von (7) ein x (sonst gesund) =xY
  • (11) bis (15) haben von (7) x oder X und von (8) immer ein x bekommen = xx oder xX