Stalker Psyche?

5 Antworten

Nein, mach weiter so. Wichtig ist es nur, dass sich die Frauen nicht belästigt fühlen, sonst könnte es echte Probleme für dich geben.

Nein, das macht es nicht, aber typisches Stalking ist grundsätzlich strafbar und es ist auch durchaus mit empfindlichen Strafen zu rechnen - oder im Ernstfall mit einer Einweisung in die Psychiatrie. So etwas kann durchaus schon als psychisches Problem/krankhafter Wahn des "Stalkers" ausgelegt werden, je nachdem um was es da genau gegangen ist.

Und jetzt muss ich mich mal selber zitieren.

je nachdem um was es da genau gegangen ist.

Und das ist der Casus knacksus bei dem Ganzen: Was ist da genau vorgefallen? Oder was fällt da vor, wenn es akut ist? Sofern du diese Frauen grundsätzlich in Ruhe lässt, aber etwa gelegentlich mal an ihrem Haus vorbeifährst, sie dich gar nicht mal sehen oder nur mal dann und wann Facebookprofile besuchst ohne sie anzuschreiben, sich keiner verfolgt/belästigt/bedrängt/sonst wie unter Druck gesetzt oder "aufgemischt" fühlt und faktisch rein gar nichts passiert, sehe ich da nämlich ehrlich gesagt ohne irgendwas verniedlichen zu wollen gar kein "Stalking" -------> Stalking im eigentlichen Sinne geht viel weiter und hängt auch mit der Übertretung persönlicher Grenzen/Nähe/Distanz zusammen, und es ist leider wie so oft sehr viel Halbwissen und auch Falsches im Umlauf: Und das auch über Narzissmus - das ist so ein unschönes "Modewort" geworden; vor weniger als zehn Jahren zum Beispiel wussten allenfalls irgendwelche Bildungsbürger was das ist, heute versucht jeder dritte Teenager damit charakterliche Eigenheiten zu begründen und weiß in der Regel gar nicht, was das wirklich ist. Ist ein typisches Beispiel für den "Diagnosewahn", wobei das ein anderes Thema und ein Kapitel für sich ist.

Den Rest musst du selbst entscheiden, indem du dein Handeln reflektierst und mal über alles nachdenkst, was du da machst. Frage dich doch mal, ob dir das Spaß machen würde, wenn dir jemand nachstellt oder frage dich auch mal, ob das was du da machst überhaupt "Stalking" ist oder nur irgendeine Schwärmerei. Die Grenze ist fließend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du stalkst, bist du ein Stalker:

Überraschung!😉

Warum machst du das?

Stalking ist für die gestalkte Person sehr belastend; es kann geradezu traumatisierend sein!

Wie rechtfertigst du das vor dir selbst?

Den Besitzer eines überschaubaren IQ nennt man meines Wissens anders.

Annym277
Fragesteller

Und was genau möchtest du mir damit sagen?

Tamtamy  22.05.2020, 19:48
@Annym277

Die Rückfrage ist in diesem Kontext nicht wirklich überraschend.

micha2  22.05.2020, 19:48
@Annym277

Du bist ein Idiot. Ich glaube das wollte er damit sagen. Ich hätte mich ja nicht so vage ausgedrückt.

Annym277
Fragesteller
@Tamtamy

Ganz ehrlich ich brauche da drauf nicht einzugehen, ich bin schlau genug um zu erkennen das du ein arrogantes Arsc*loch bist

Annym277
Fragesteller

Dass ich dumm bin also, Danke für deine Meinung

Zum Narzissten nicht aber zum Psychopathen schon. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen