Stalker lässt mich nicht in Ruhe?

4 Antworten

Im Mail-Programm eine Regel einrichten, die seine Mails einfach in einen Ordner schiebt. Diese Mails NICHT löschen! (aufheben für Polizei, Staatsanwalt ...).

Das Geld nicht anfassen (bestenfalls auf Konto schieben, welches Du normalerweise nicht benutzt).

Da er Deine Adresse bereits kennt, kannst Du ihm eine letzte Warnung schicken und eine Frist von einigen Tagen setzen (die Frist muss sein, denn wenn er weiter stalkt, musst Du das dokumentieren können). Überschreitung der Frist ------>>> Anzeige bei Polizei. KEINE leeren Drohungen, sonst hört das nie auf!

Batcave740
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das ding ist, dass er sich am laufenden Band neue Email adressen einrichtet, es sind ungelogen mittlerweile um die 50 stück, ich tu sie immer direkt auf die Sperrliste setzen aber es ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Leider weiß ich bereits dass er solche Fristsetzungen nicht für voll nimmt...ich denke ich werde ihn einfach ohne nochmalige Vorwarnung anzeigen und hoffen dass es Konsequenzen für ihn hat!

Kwalliteht  30.06.2021, 19:35
@Batcave740

Mit der letzmaligen Warnung und der Fristsetzung verbesserst Du Deine Position, wenn es vor Gericht geht. Und für ihn wird es auch wahrscheinlich ein wenig härter. Vor Gericht solltest Du auch nicht nur als Geschädigte und Zeugin auftreten sondern auch als Nebenklägerin, um Deinen Anspruch auf Schmerzensgeld durchzusetzen. Sowas soll für den Stalker ruhig 'ne Kleinigkeit kosten.

Batcave740
Fragesteller
@Kwalliteht

Reicht denn eine solche Art der Belästigung für Schmerzensgeld aus bzw für eine Klage? Oder müsste er dafür mich erst körperlich verfolgen? Kenne mich da wirklich nicht aus.

Kwalliteht  30.06.2021, 19:57
@Batcave740

So wie Du Dich geäußert hast, ist das schon keine Kleinigkeit mehr. Du musst vor Gericht auch keine konkrete Forderung stellen. Du sagst einfach, Du hättest keine Ahnung, was angemessen ist (so wie Du Dich ausgedrückt hast, stimmt das ja auch). Klar, Du kannst auch hoch pokern, musst aber dann damit rechnen, dass Du unglaubwürdig wirkst.

Kannst du anzeigen glaub ich

du sollest zu polizei gehen

Batcave740
Fragesteller

Ich habe angst dass die mich auslachen, mich nicht für voll nehmen. Habe schon so oft gelesen, dass erst was unternommen wird wenn es eigentlich schon zu spät ist und das Opfer zu schaden gekommen ist...Naja vielleicht sollte ich es trotzdem einfach versuchen :/

AngiedieSchlaue  30.06.2021, 16:39
@Batcave740

Du könntest Dich bei der Polizei beraten lassen, wie Du Dich am besten verhältst.

Das Kommissariat nennt sich "Vorbeugung/Opferschutz"