Stalker in stellen was darf ich?

2 Antworten

Ja, solange "nichts passiert" steht man alleine da. Die Polizei hat damals ein paar mehr Streifen durch meine Straße geschickt, aber nach paar Wochen wurde auch das wieder eingestellt. Mehr konnten sie nicht für mich tun.

Ich sollte aber jeden Kontaktversuch protokollieren.

Man macht eine klare Ansage das man keinen Kontakt wünscht und muss es dann aussitzen. Das geht arg an die Nerven auf Dauer. Wichtig ist alle Freunde, Bekannte, Nachbarn, Familie... zu informieren, damit niemand Informationen herausgibt und jeder ein Auge auf die Leute hat die sich dem Haus nähern zB.

--

In deiner Situation wäre das mit dem Gespräch noch eine Möglichkeit wenn ihr das noch nicht hattet, eigentlich steht dies am Anfang allen Leids. Mach das nicht alleine, hab einen Zeugen dabei und bleib ruhig und sachlich.

Sag sie soll dich in Ruhe lassen oder vorbei kommen und man klärt es persönlich!

Feuerchen2022
Fragesteller

Das wird sie nicht tun. Sie hat das wohl schon mit vielen gemacht nun wollte ich zu ihr auf die Arbeit fahren und sie abfangen wenn sie Feierabend hat