Stahlhelm selber bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht,habe ich schon gemacht,allerdings kann man ohne presse und pressform keine stahlhelme machen die so aussehen wie echte soldatenstahlhelme,also kann man ihn nur aus puzzlestücken zusammensetzen und die verschweissen

Das geht, wenn mit einem Treibhammer, einer Hitzequelle und viel Zeit (ich gehe einfach mal davon aus, dass du weder das Geld noch den Platz für die Orignalmaschinen hast, die für die Herstellung genommen wird). Anleitungen gibt es einige, auch im Internet.
Eines der einfachsten Modelle der Neutzeit ist der Stahlhelm der ehemaligen NVA der DDR, oder auch der Eisenhut der britischen Armee, der im zweiten WK benutzt wurde.

Die werden gepresst und dazu brauchst du eine Form, eine Gydraulikpresse und vor allem Stahl, der diese Verformung auch mitmacht.

Ansonsten kannst du ja einen aus dem Vollen drehen und Fräsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefechtshelm_(Bundeswehr)

Guck dir die Schwierigkeiten der DE-Industrie an, der Bundeswehr einen vernuenftigen Helm zu bauen.

Schnell wirst du erkennen, das dein Unterfangen hoffnungslos sein wird.

Tut mir leid fuer dich, damit hast du dich sicherlich uebernommen?