Stahlfeder Dämpfer verliert öl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird beim Zusammenbau von Dämpfer und Federgabel normalerweise "großzügig" Öl und Fett verwendet. Dabei kann es schon mal einen deutlichen Überschuss geben, der sich dann im Betrieb erstmal heraus drückt.

Das sollte sich innerhalb weniger Nutzungsstunden geben, spätestens wenn der Dämpferhub einige Male komplett ausgenutzt wurde. Wenn nicht, ist etwas faul.

2FunRIder
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort, ich werde es dann weiter beobachten