3 Jahre ohne Service bei Fox?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, 1000 km können so aussehen, aber auch so... Gerade bei einer schon recht stabilen MTB-Gabel würde ich nicht davon ausgehen, dass ersteres zutrifft.

Die Herstellerangaben geben meist 50 Betriebsstunden zwischen den kleinen Services an. Da sind 1000 km absolut realistisch. Ob man das braucht... Ich service meine Gabeln nicht so oft (sondern 1x jährlich, d.h. ca. 150 h), aber merke den Unterschied wenn ich den Service gemacht habe.

Wenn du damit zufrieden bist, wie die Gabel arbeitet, könntest du sie ja diese Saison noch fahren und dann nächsten Winter servicen.

TobiasHi71
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

TobiasHi71
Fragesteller

Kann die irgenbdwann kaputt gehen wenn man keinen macht?

RedPanther  15.04.2023, 18:53
@TobiasHi71

Naja, wenn die Gleitbuchsen trocken laufen, können sie die Beschichtung der Standrohre in Mitleidenschaft ziehen. Wenn Dreck unter den Staubabstreifern ist und nicht entfernt wird, auch.