Ständige Angst dass ich eine "Ex" geschwängert habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, in den meisten faellen wird sich die ex in dem moment melden, wenn sie feststellt, dass sie schwanger ist und nicht erst jahre spaeter.

insofern brauchst du dir bei allen techtelmechteln, die laenger als 9 monate zurueck liegen, keine gedanken zu machen. dass eine frau nach jahren ankommt und dir ein kind hinhaelt, das von dir ist, ist zwar nicht auszuschliessen, aber vermutlich eher die ausnahme.

Rupain
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ist halt einfach Dauerbelastung für den Kopf.

Sind jan icht nur Exen mit denen ich vor Jahren zusammen war, auch "Affäiren" vor nem halben Jahr usw usw.

Eigentlich fast bei jedem weiblichen früheren Kontakt :-/

howelljenkins  12.07.2016, 08:51
@Rupain

wie gesagt, nach 9 monaten solltest du in der regel ausschliessen koennen, dass da noch was kommt. du hast ja jetzt eine freundin.

solltest du allerdings weiterhin nebenbei affaeren haben, kann man dir nur hochsicherheitsverhuetung empfehlen oder einfach mal dein gewissen zu ueberpruefen. vielleicht kommt auch eine sterilisation in frage.

Rupain
Fragesteller
@howelljenkins

Nein die Affäiren waren während meiner Singlezeit. Wusste grad nur kein besseres Wort dafür.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, das du so zu deinem Kind stehst! Wenn du verhütet hast, ist die Gefahr sehr gering noch einmal so eine (schöne) Botschaft zu bekommen! Sollte es trotzdem geschehen, wirst du auch dieses Kind lieben. Laß deine Angst los und vertraue auf diese einmalige Situation!

"Habt ihr irgendwelche "Tipps"?"

Die Zahl deiner Sexualpartnerinnen soweit beschränken, dass dir das mit dem "mit der ich mal was hatte "Hey" schreibt egal wo bekomm ich Panik" weniger oft passiert.

Sex auf solchen Frauen beschränken, mit denen du ein Kind erträglich fändest, dann gibts auch keinen Grund zur Panik, sondern dann passiert es halt, wenn es passiert.

Rupain
Fragesteller

An dem Punkt bin ich zum Glück mittlerweile auch . Danke für die Antwort