Ständig Wespen in der Wohnung trotz geschlossener Fenster?

1 Antwort

Die haben vermutlich eine ritze gefunden über die sie rein kommen ( z.b. Rolladenkasten) und wenn sie rein kommen, kommen sie auch wieder raus. Also ist die verschwundene Wespe vermutlich wieder raus. Wespen sind eigentlich keine Tiere die sich irgendwo verstecken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Stelle einen Unterteller mit einem Klecks Honig drauf raus, dem könnte sie nicht wieder stehen. Dann kann dein Freund die einfangen und raus bringen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
HeizersAngel
Fragesteller

Die war schon sehr groß, falls es sich um ne Königin handln sollte, würde die sich denn verstecken für ein Nest oder so oder auch eher unwahrscheinlich?

jalvi  13.04.2024, 17:22
@HeizersAngel

Das würdest du mitbekommen wenn die ein Nest bauen will. Dann ist die dauernd unterwegs um Material dafür zu holen. Das findet sie aber in der Wohnung kaum... Und wenn du nicht etliche Winkel hast die du nie betrittst findet die deine Wohnung auch echt kacke